USB-C auf DVI-D Dual Link - funktioniert, aber nicht immer

Ich habe einen Mac Mini 2018, den ich an einem Monitor mit 3K Auflösung betreibe (2560x1440).

Dazu habe ich ein USB-C auf DVI-D Dual Link Kabel sowie einen Dual Link fähigen aktiven DVI KVM.

Das Problem ist, dass der Mac Mini den Monitor nicht immer erkennt.

Manchmal schalte ich ihn ein und es funktioniert sofort, aber meistens muss ich ihn dann nochmal neu starten oder ein paar Minuten warten.

Selbst ein angeschlossenes HDMI Kabel direkt zum Monitor funktioniert in dem Moment nicht.

Wie kann man das beheben? Würde ein Zurücksetzen helfen? (Die erste Installation erfolgte über HDMI).

Danke für jeden Tipp.

NetAndif

Gepostet am 26. Juli 2019 12:05

Antworten