Sony Kamera-Videos an iPad Pro importieren - künstliche Veraltung??

Hallo allerseits,

Ich bin sauer. Was letztes Jahr unter IOS11 noch problemlos funktionierte, scheint jetzt unterbunden zu sein. Die beteiligten Geräte sind identisch.

Hintergrund meines Anliegens ist es, im Urlaub lediglich mit Kamera, Camer Connection Kit und iPad Pro unterwegs zu sein und die Fotos abzulegen und die importierten HD-Videos (mp4, H.264) abzulegen und mit iMovie zu schneiden. Ich wollte bewusst mein MBP (2011) zuhause lassen.

Auf meinen beiden iPad Pro (12,9", 2015 und 9,7", 2017) ist es nun aber nicht mehr möglich, MP4-Videos (1080p HD, H.264) aus meinen Sony-Kameras (RX100, A6000, A7II) per Camera Connection Kit (SD -> Lightning).

Ich habe gestern mit einem Supportmitarbeiter telefoniert. Nach 45 Minuten war klar, dass er keine Lösung für meine Frage hat.

Ist das Problem bekannt? Gibt es dennoch einen Weg, den Import meiner Videos am "alten" iPad Pro zu bewerkstelligen?

Vielen Dank

Chris

Gepostet am 28. Juli 2019 00:01

Antworten