Finder-Suche auf freigegebener externer SSD (APFS-formatiert) unter Mojave ist erfolglos

Die Finder-Suche von einem MacBook Pro (Mojave) auf einer freigegebenen externen SSD am Mac mini 2018 (Mojave) liefert kein Ergebnis. Die externe SSD ist als APFS formatiert. Die Freigabe erfolgt als SMB (AFP ist anscheinend unter Mojave nicht mehr möglich). Die Anmeldung vom MacBook Pro aus erfolgt problemlos. Die Anzeige der Dateien und Ordner ist auch OK. Jedoch findet weder der Finder, noch Spotlight irgendwelche Dateien und Ordner auf der freigegebenen SSD. Die Indexierung der SSD scheint in Ordnung. Auf dem Mac mini 2018 selbst arbeitet die Suche perfekt.

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 28. Juli 2019 04:11

Antworten