Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TimeMachine komplett neu aufsetzen

Hi

Meine Backup mit TimeMachine funktionieren nicht (mehr). Deshalb möchte ich nochmal komplett

neu anfangen. D.h. ALLE Backups löschen und TimeMachine initial aufsetzen. Die Sicherungen befinden

sich auf einer SSD im Netzwerk. Wenn ich TimeMachine starte kann ich nur Volume auswählen aber nicht

löschen. Wie kann ich das Volume löschen und wieder von Null anfangen?

Aufgetretener Fehler 46.

MacBook Air OS 10.14.6

SSD Samsung 2 TB

Verbindung WLAN


Danke

MacBook Air

Gepostet am 28. Juli 2019 20:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2019 08:59

Zunächst einmal würde ich für TimeMachine ein eigenes Laufwerk (bzw. Partition) nehmen, auf dem keine anderen Daten liegen, da TimeMachine die Backups auf die Platte schreibt, bis sie voll ist. Erst dann wird das älteste Backup gelöscht.


Daher würde ich an Deiner Stelle die SSD Partitionieren und dann mit TimeMachine neu anfangen.


Wenn Du das nicht möchtest, ist hier ein Weg beschrieben, wie man einzelne Backups von TimeMachine löscht (ich übernehme keine Haftung):


https://www.apfelwerk.de/2016/02/time-machine-backups-loeschen-2/

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juli 2019 08:59 als Antwort auf zeus122

Zunächst einmal würde ich für TimeMachine ein eigenes Laufwerk (bzw. Partition) nehmen, auf dem keine anderen Daten liegen, da TimeMachine die Backups auf die Platte schreibt, bis sie voll ist. Erst dann wird das älteste Backup gelöscht.


Daher würde ich an Deiner Stelle die SSD Partitionieren und dann mit TimeMachine neu anfangen.


Wenn Du das nicht möchtest, ist hier ein Weg beschrieben, wie man einzelne Backups von TimeMachine löscht (ich übernehme keine Haftung):


https://www.apfelwerk.de/2016/02/time-machine-backups-loeschen-2/

29. Juli 2019 08:34 als Antwort auf RichardB.

hallo RichardB


besten Dank für den Tipp, nur ist das nicht was ich möchte, denn

einerseits habe ich auf der externen SSD Daten, welche ich nicht löschen

möchte, andererseits sehe ich im Fesstplattendienstprogramm nur die

Disk des AirBooks. Gibt es eine andere Möglichkeit? Was ist, wenn ich

die SSD mittels eines WindowsRechner anspreche und die Backups

lösche?

TimeMachine komplett neu aufsetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.