Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine Backups nach MacOS-Downgrade (!) nicht mehr sichtbar

Hallo Community,


ich habe einen iMac von Ende 2013.


Nach dem Upgrade von MacOS High Sierra auf Catalina funktionierten einige Anwendungen (u.a Adobe Photoshop-Abo) nicht mehr.

Mir war zum Zeitpunkt des Upgrades nicht bekannt, dass für meine Konstellation (iMac 2013 / Catalina / Photoshop) tatsächlich einige Inkompatibilitätsprobleme beobachtet worden waren.


Mir wurde daher geraten, ein Downgrade zurück auf MacOS High Sierra durchzuführen.

Ich habe dies - in Verbindung mit dem Einbau einer schnellen SSD-Platte - auch durchführen lassen.


Seitdem werden die von Time Machine bis zum Zeitpunkt des Downgrades ausgeführten Backups auf meiner externen USB-Platte nicht mehr erkannt. Die letzten Backups warten bereits unter Catalina gelaufen.

Die einzelnen Sicherungsverzeichnisse lassen sich aber nach wie vor im Finder ansehen.


Wer kann mir hier einen Tipp geben, wie ich die Backup-Platte wieder nahtlos in Betrieb nehmen kann, ohne dass der Zugriff auf die bisherigen Backups verloren geht?


Vielen Dank.


iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 02. Dez. 2020 15:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2020 16:16

Mit Catalina wurde das Format für die Backup-Dateien geändert. Es wurde daher empfohlen, für das Upgrade auf 10.15 TimeMachine zu deaktivieren und später für Catalina ein neues Backup aufzusetzen (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Time-Machine-Backups-Vorsicht-beim-Wechsel-zu-Catalina-4592877.html).


Ich fürchte, an die alten Backups wirst du so nicht mehr herankommen.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Dez. 2020 16:16 als Antwort auf User_25x03

Mit Catalina wurde das Format für die Backup-Dateien geändert. Es wurde daher empfohlen, für das Upgrade auf 10.15 TimeMachine zu deaktivieren und später für Catalina ein neues Backup aufzusetzen (https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Time-Machine-Backups-Vorsicht-beim-Wechsel-zu-Catalina-4592877.html).


Ich fürchte, an die alten Backups wirst du so nicht mehr herankommen.

Time Machine Backups nach MacOS-Downgrade (!) nicht mehr sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.