Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Time Machine - Formatierung der externen Festplatte rückgängig machen?

Hallo,

ich habe soeben meine neue externe Festplatte für das TimeMachine Programm konfiguriert. Jetzt kann ich aber nur noch BackUps auf der Festplatte speichern und keine normalen Dateien, wie Bilder, etc. Jetzt habe ich überlegt die Festplatte über das Festplattendienstprogramm zu partionieren, aber möchte vorher die Festplatte wieder auf Ursprung zurücksetzen, also die Konfigurierung für TimeMachine wieder rückgängig machen. Das ging theoretisch über die Systemeinstellungen -> TimeMachine -> Volume entfernen, aber als ich die Festplatte ein paar Minuten später wieder angeschlossen habe, war sie automatisch wieder als Volume für die BackUps gespeichert...

Meine Frage ist jetzt, wie ich meine Festplatte endgültig von der Verbindung mit den TimeMachine BackUps trennen kann, also quasi das alte Format wiederbekomme...

Vielen Dank im Voraus

LG Anna

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 03. Feb. 2022 17:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2022 17:53

Hey anna-maria210,


du könntest einen Versuch über die Recovery einleiten: starte dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" und halte die sie gedrückt, bis das Apple Logo erscheint.


Bei diesem Menü



solltest du die externe HDD/SSD mit dem FPDP formatieren und auch partitionieren können.


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Feb. 2022 17:53 als Antwort auf anna-maria210

Hey anna-maria210,


du könntest einen Versuch über die Recovery einleiten: starte dein MB Pro mit gedrückten Tasten "cmd R" und halte die sie gedrückt, bis das Apple Logo erscheint.


Bei diesem Menü



solltest du die externe HDD/SSD mit dem FPDP formatieren und auch partitionieren können.


Liebe Grüße

Manfred

03. Feb. 2022 23:22 als Antwort auf Mercutio

Vielen Dank für die Antwort!

Hatte es in der Zwischenzeit schon irgendwie anders hinbekommen. Ich habe erst die Festplatte „gelöscht“ also im FPDP aus der Übersicht entfernt und wieder neu hinzugefügt. Dann partioniert, und jetzt hab ich das gewünschte Ergebnis ( einen Teil der Festplatte für die Backups und einen Teil für alle anderen Dateien )

danke nochmal!

Time Machine - Formatierung der externen Festplatte rückgängig machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.