Nur Edge Empfang - Keine Auswahl von 3G möglich unter iOS 12.4

Sehr geehrte Community

Ich arbeite mit einem Iphone 7.

Prepaid bei Congstar wie ich will mit einem 3G Tarif.

Seit dem letzten iOS Update bekomme ich keinen 3G Empfang mehr, sondern nur E (Edge)

Das Iphone sucht nach LTE.

Wenn ich die Sim Karte in ein älteres Iphone mit älterem iOS stecke, bekomme ich 3G.

Das Handy funktioniert ebenfalls einwandfrei - wurde mit einer SIM-Karte mit LTE getestet.

Momentan hab ich folgenden Wunsch:

Mit dem Iphone 7 ein iOS-Update fahren, damit ich wieder 3G auswählen kann, was unter Mobiles Netz - Datenoptionen nicht mehr zur Verfügung steht.

Wer kann mir dabei helfen?

Andere Alternativen, die ich momentan nicht möchte, sind:

-Einen teureren Tarif bei Congstar buchen mit LTE

-Ein altes Iphone verwenden und keine Updates fahren

-Ein alternatives Mobiltelefon verwenden

iPhone 7

Gepostet am 29. Juli 2019 06:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2019 01:54

Hallo Akkustikkoppler,

klingt schon ein wenig verzwickt, deine Lage.

Du könntest ggf. mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone 7 zurücksetzen, unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen. Dadurch werden alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter und wünsche viel Erfolg!