Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sprachmemo lässt sich nicht abspielen

Ich habe eine 45 min Sprachmemo aufgezeichnet, jedoch lässt sich diese nicht abspielen. Sie wird in der App angezeigt, auch mit der Minuten Anzahl. Sobald ich auf play drücke passiert allerdings nichts. Ich habe auch schon versucht die Memo zu teilen auf allen möglichen Wegen. Leider kein Erfolg. Ich benötige die Datei wirklich dringend für meine Bachelorarbeit.

iPhone 8

Gepostet am 29. Juli 2019 16:31

Antworten
4 Antworten

31. Juli 2019 12:46 als Antwort auf lena146

Hey lena146,


stelle sicher, dass Dein iPhone die aktuellste iOS Software installiert hat.


Auf welchen Wegen hattest Du die Sprachmemo geteilt? Du kannst es über Mail, Messages, AirDrop zu einem Mac senden und prüfen, ob Du sie dort abspielen lassen kannst. Solltest Du die Sprachnachricht auf einem Mac abspielen können, so kannst Du sie über iTunes auf Dein iPhone synchronisieren.


Am besten duplizierst Du die Sprachmemo einmal. Du kannst versuchen die Sprachmemo zu bearbeiten, ein oder zwei Sekunden zu kürzen, am Anfang oder Ende und dann speichern. Anschließend versuche sie abzuspielen. (Bitte nicht den roten "Ersetzen" Button drücken)


Gib uns Bescheid, ob die Schritte Dir geholfen haben.


Viele Grüße!

31. Juli 2019 13:14 als Antwort auf Equinox

Mein iPhone hat die aktuelle Software und auch über alle möglichen Wege habe ich bereits versucht, die Memo zu teilen. Leider lässt sie sich auch auf dem Mac nicht abspielen, weder über iTunes noch über dem Quick Time Player. Habe sie auch mehrmals dupliziert und auch versucht, sie zu kürzen. Sobald ich das machen will, wird mir allerdings keine Aufnahme angezeigt, bzw. es steht dann auf 00:00,00. Die Memo an sich zeigt aber die Zeit von 43:58 Minuten an und auf dem Mac werden auch 35,2 MB angezeigt.

Sprachmemo lässt sich nicht abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.