Logitech Tastatur am Mac Mini 2018

Liebe Apple Spezialisten,

wegen meiner Behinderung komme ich mit den super schönen flachen Apple Tastaturen leider nicht zurecht. Auf der Suche nach einer Mac-Tastatur eines Fremdherstellers habe ich gesehen, dass diese zwar die CMD- und die Option-Taste haben, aber das @ trotzdem auf Q statt auf L. Auf Nachfrage warum kam dann, das wäre nicht so schlimm, das könne ich im System einstellen.

Ok, wenn man das Einstellen kann, warum soll ich mir dann überhaupt eine neue Tastatur kaufen. Dann versuche ich doch mal, meine vorhandenen Windows Tastatur anzupassen. 

Ich habe eine Logitech Deluxe 250

Internetrecherchen ergaben das Programm "Key Binding Editor " aber im Apple Store riet man mir davon ab und empfahl Karabiner. Mit letzterem habe ich angefangen. Erste Teilerfolge sind schon da, z.B. das @ habe ich schon auf q. Aber in meiner abgebildeten Tastatur ist neben der linken Umschalttaste direkt das y. Auf der richtigen Tastatur ist dazwischen noch eine Taste mit < und >. Dazu gehört das Pipe Zeichen |. Aber beim betätigen kommt ≤.

Was kann ich machen, um das richtige Layout zu sehen?

Ist Karabiner der richtige Weg, oder doch lieber KeyBindingEditor?

Oder ein ganz anderer Weg?

Über Hilfe würde ich mich freuen 

Grüße 

Jürgen 

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 29. Juli 2019 08:15

Antworten