Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail Account kann nicht hinzugefügt werden

Liebe Community,


ich habe folgendes Problem.


Ich habe auf meinem MacBook Pro (Mid 2012) das Betriebssystem Mojave installiert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie ich das angestellt habe.


Vor der Installation von Mojave hat das Mail-Programm normal mit meiner E-Mail-Adresse funktioniert.


Bei der ersten Anmeldung nach der Installation konnte ich ganz normal im Mail-Programm meine E-Mail-Adresse (@msn.com) als Account anlegen.


Nachdem ich den Mac heruntergefahren und am nächsten Tag neu gestartet habe, war der Account verschwunden und ein erneutes Anlegen ist seitdem nicht möglich.


Auf dem Gast-Account funktionierte es jedoch, im gesicherten Modus allerdings auch nicht.


Zeitgleich verwende ich Mail mit eben dieser E-Mail-Adresse noch auf einem iPhone und iPad - bisher problemlos.


Ich habe meine E-Mail-Adresse inklusive Passwort eingegeben - unter: andere Mail-Account. Dann kommt ja die Abfrage welche Apps mit dem Account verwendet werden sollen und egal, ob ich Mail und/oder Notizen wähle, erscheint zunächst der Button "fertig". Wenn ich diesen betätigt habe, ist folgendes zu sehen:


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Lösung nennen kann, wie ich mit meiner (Uralt-)Mail-Adresse einen funktionstüchtigen Account anlegen und nutzen kann.


Vorab schon einmal vielen Dank!


Silke

MacBook Pro

Gepostet am 29. Juli 2019 20:50

Antworten
1 Antwort

31. Juli 2019 15:04 als Antwort auf silkeA

Hallo Silke,


super, dass Du das Problem bereits auf dein Benutzerkonto eingrenzen konntest.


Wenn Du auf "Weiter" klickst, passiert dann noch irgendwas bzw. kommt eine spezifische Fehlermeldung?


Teste auch mal ein anderes Netzwerk auf dem Mac. Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support


Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter und wünsche einen schönen Tag!

Mail Account kann nicht hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.