iMovie Audio entfernen

Ich habe in iMovie den Originalton vieler Clips stumm geschaltet. Nach dem Übertragen nach iDVD ist der Ton dort wieder da und überlagert die (eingefügte) Musik. Ich habe auch "Audio entfernen" in den Clips durchgeführt, hilft aber leider nichts. Wie werde ich den Ton los? Ich benutze iMovie 8.0.6 und iDVD 7.1.2 auf OS 10.6.8 (ja, ich hänge an dem alten Ding).

Vielen Dank.

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 30. Juli 2019 04:43

Antworten
6 Antworten

30. Juli 2019 07:57 als Antwort auf friedrich146

Es sieht so aus also wenn du ein altes iMovie verwendest. Im Prinzip ist DVD-Film nicht mehr zeitgemäß, schon aufgrund der kleinen Auflösung (640x480). Seit vielen Jahr ist HD (1280×720) die Untergrenze, inzwischen arbeitet iMovie auch mit 4K (4096 × 2160).

Ich empfehle dir einen mp4 Film (min. in Full-HD 1920×1080) von iMovie zu exportieren. Den brennst du auf eine Daten-DVD im PC-Format und dieser lässt sich auf jeden DVD-Player abspielen, ausser es ist ein sehr altes Modell. Auf einer DVD passen sich sogar mehrere lange mp4 Filme brennen, die Qualität ist auch für große Flachbildmontior geeignet, Röhrenmonitor wofür der DVD-Film ja ausgelegt war, wirst du vermutlich auch nicht mehr nutzen.

30. Juli 2019 07:43 als Antwort auf llllppp

Ich wähle den lila Balken aus und entferne ihn mit der Lösch-Taste (die oberhalb der Return-Taste). Dann schicke ich den ganzen Film nach iDVD und der Ton ist immer noch da. Ganz ohne Ton ist der 1-Stunden-Film langweilig, deshalb habe ich Musik unterlegt, die ich natürlich hören will. Trotz (zusätzlicher) Stummschaltung im Clip selbst ist aber der Originalton in voller Lautstärke da und damit teilweise lauter als die gewünschte Musik.

30. Juli 2019 08:10 als Antwort auf llllppp

Ein Update von iMovie ist wohl nicht so einfach möglich, jedenfalls werde ich bei Apple auf eine nicht mehr existente Seite geleitet. Das Betriebssystem zu aktualisieren würde wohl den Verlust einiger Arbeit (geänderte Programme usw.) bedeuten. Ich wollte eben jetzt noch meine zehn Filme überarbeiten und brennen. Und ich möchte schon gerne eine Ergebnis wie in iMovie mit DVD-Menü und allem Drum und Dran erhalten.

Danke auf jeden Fall für die Mühe. Vielleicht finden sich noch andere Ideen oder eine Möglichkeit, den Ton vorher zu entfernen, bevor der Clip in iMovie einzieht.

30. Juli 2019 07:25 als Antwort auf llllppp

Danke, aber das habe ich schon mehrmals gemacht (Menue "Bearbeiten", "Audio trennen"; dann den lila Balken löschen) und neu nach iDVD geschickt. Zusätzlich ist der Ton natürlich im Clip bereits stummgeschaltet. Aber der Ton ist wie ein Rotweinfleck, er geht nicht weg. Kann ich den Ton im Vorfeld vom Clip trennen? Dann muss ich zwar wahrscheinlich alle Szenen neu zusammenstellen, aber bin schon um irgendeine Lösung froh.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMovie Audio entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.