iPhone XS - iMessage & SMS funktionieren...aber MMS nicht!

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen immer wieder mal SMSen mit Bilder (also MMS) wegzuschicken.

Reine SMS Nachrichten gehen durch....aber bei den Bildern kommt unmittelbar nach dem Versand ne Meldung „Senden fehlgeschlagen“ und der rote Kreis mit dem roten Ausrufezeichen.

Erst dachte ich...es liegt am Vertrag...habe aber die Telekom angerufen.....mein Vertrag beinhaltet gebührenpflichtige SMS.

Dann würde ich mit nem Techniker verbunden der mit mir etwa 45 Minuten hin und her probiert hat...ohne Erfolg.

Netzwerkeinstellungen gelöscht etc.

zum Schluss meinte der Mann....da ist wohl das Datenmodul defekt?

Gibts das wirklich?

Der Apple Support wusste gestern auch nicht wirklich weiter...und ich soll heute oder morgen nochmal einen Rückruf erhalten.

kennt jemand diese Problematik?Und kann mir weiterhelfen?

Grüße Marco

iPhone XS

Gepostet am 01. Aug. 2019 03:07

Antworten