Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Empfange keine SMS mehr bei iPhone XS, iMessenger funktioniert

Ich kann keine SMS mehr empfangen bei meinem iPhone XS, jedoch iMessage funktioniert. Ich konnte nicht überprüfen, ob die Kurzmitteilungszentrale noch hinterlegt ist. Alle im Internet verfügbaren Codes wie *#5005*7672# ergeben nur die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Anfordeung, Unbekannter Fehler". Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank...

Gepostet am 15. Okt. 2020 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 21:46

Hallo Pez,


hm. Hast Du noch ein weiteres Smartphone, in welches Du die Sim-Karte prüfen kannst?

Ich gehe davon aus (da du ja auch schon die Codes ausprobiert hats), dass

  • telefonieren (mit ausgeschaltetem WLan) funktioniert?
  • neustart nicht geholfen hat
  • Einstellungen / Mobiles Netz / ein Mobilfunktarif aktiv ist


Theoretisch könnte die Sim-Karte einen Hau haben. Deswegen mal mit einem anderen Handy ausprobieren.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2020 21:46 als Antwort auf Pez

Hallo Pez,


hm. Hast Du noch ein weiteres Smartphone, in welches Du die Sim-Karte prüfen kannst?

Ich gehe davon aus (da du ja auch schon die Codes ausprobiert hats), dass

  • telefonieren (mit ausgeschaltetem WLan) funktioniert?
  • neustart nicht geholfen hat
  • Einstellungen / Mobiles Netz / ein Mobilfunktarif aktiv ist


Theoretisch könnte die Sim-Karte einen Hau haben. Deswegen mal mit einem anderen Handy ausprobieren.


Empfange keine SMS mehr bei iPhone XS, iMessenger funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.