Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos 3.0 Personen erkennen.

Hallo zusammen.


Fotos beginnt nicht mit dem erkennen von Personen. Ich habe ca.25.000 Fotos.

Es gibt zwar (wenige) zugeordnete Personen, welche ich schon vor dem Update auf High Sierra erstellt habe.

Jetzt wollte ich weitere Personen bestimmen. Ich kann zwar ein Gesicht benennen. Doch da steht immer: "Das Aktualisieren von "Personen" wird abgeschlossen, wenn "Fotos" im Hintergrund läuft."

Aber es geschieht nichts. Hab schon so ziemlich alles versucht. Neustart. Fotos alleine im Hintergrund laufen lassen. Mediathek repariert.

Kennt jemand das Problem.

Ich habe auf meinem iMac (Mid 2011) macOS High Sierra 10.13.6


Vielen Dank.

LG Robert

Gepostet am 03. Aug. 2019 21:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2019 09:42

Hast du gerade erst auf High Sierra aktualisiert?


Wie gross ist die Mediathek? Der erste Scan für Gesichter kann sehr lange dauern, wenn die Mediathek gross ist. Für meine Mediathek mit 50000 Fotos hat es ca. drei Wochen gedauert.

ich konnte aber trotzdem schon weitere Gesichter benennen. Lasse den Mac immer über nacht laufen, um weitere Fotos zu scannen, wenn du Fotos in den Hintergrund geschickt hast (mit dem gelben Knopf in der Ampel).


Falls das dein erster versuch mit Fotos 3.0 ist - das verfahren zum Benennen von Gesichtern hat sich komplett geändert gegenüber Fotos 2.0. es gibt kein Album mit allen unbenannten Gesichtern mehr. Fotos hält die unbenannten Gesichter verborgen. Zu Anfang werden. ur ganz wenige Gesichter im Personenalbum angezeigt, nur Gesichter von Personen, bei denen Fotos viele Gesichter derselben Person automatisch erkannt hat. Um weitere Personen hinzuzufügen, starte mit einem Foto der Person, die du hinzufügen möchtest. https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtad9d981ab/3.0/mac/10.13

  • Öffne ein Foto der Person.
  • Gehe ins Hauptmenü, wähle „Darstellung“ > „Namen von Gesichtern anzeigen
  • Nun kannst du unter dem Kreis um das Gesicht einen Namen eintragen und die Person sollte im Personenalbum erscheinen.




Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Aug. 2019 09:42 als Antwort auf robert2807

Hast du gerade erst auf High Sierra aktualisiert?


Wie gross ist die Mediathek? Der erste Scan für Gesichter kann sehr lange dauern, wenn die Mediathek gross ist. Für meine Mediathek mit 50000 Fotos hat es ca. drei Wochen gedauert.

ich konnte aber trotzdem schon weitere Gesichter benennen. Lasse den Mac immer über nacht laufen, um weitere Fotos zu scannen, wenn du Fotos in den Hintergrund geschickt hast (mit dem gelben Knopf in der Ampel).


Falls das dein erster versuch mit Fotos 3.0 ist - das verfahren zum Benennen von Gesichtern hat sich komplett geändert gegenüber Fotos 2.0. es gibt kein Album mit allen unbenannten Gesichtern mehr. Fotos hält die unbenannten Gesichter verborgen. Zu Anfang werden. ur ganz wenige Gesichter im Personenalbum angezeigt, nur Gesichter von Personen, bei denen Fotos viele Gesichter derselben Person automatisch erkannt hat. Um weitere Personen hinzuzufügen, starte mit einem Foto der Person, die du hinzufügen möchtest. https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtad9d981ab/3.0/mac/10.13

  • Öffne ein Foto der Person.
  • Gehe ins Hauptmenü, wähle „Darstellung“ > „Namen von Gesichtern anzeigen
  • Nun kannst du unter dem Kreis um das Gesicht einen Namen eintragen und die Person sollte im Personenalbum erscheinen.




Fotos 3.0 Personen erkennen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.