Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme bei Fotos App seit dem macOS Ventura Update

hallo zusammen,

hab eine Frage an die Fotografen hier.

wenn ich meine Bilder von der SD Karte auf den MacBook Pro ziehe in die Fotos app ziehe, habe ich seit dem Ventura update ein Problem.

und zwar wenn ich RAW Bilder mit "verbessern" etwas auffrischen möchte, werden die Bilder beim 1. betätigen unscharf und lassen sich dann auch nicht verschieben, um es sich in JPEG umzuwandeln. muss dann erst nochmal mit Verbessern auf den Ursprung zurück stellen, und dann nochmal Verbessern, damit es den gewünschten Effekt bekommt. früher vor dem update habe ich einmal drauf geklickt und fertig war die Sache. weis jemand etwas über dieses Problem?

ich weis das die Profis wahrscheinlich externe apps dafür verwenden werden, deswegen die frage an die Leute, die die Fotos app dafür verwenden.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 31. Dez. 2022 10:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2022 12:03

Welche Kamera ist die Quelle der RAW‘s ?


Es kann durchaus sein, dass die Entwicklungs-Engine in Fotos für Ventura höhere Ansprüche an deine Hardware (Mac, GPU) stellt und deswegen das Rendern länger dauert bzw. zickt.

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Probleme bei Fotos App seit dem macOS Ventura Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.