Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto-Mediathek: kann man einen Namen und damit die Personenzuordnung komplett löschen/neu zuordnen?

In meiner Foto-Mediathek werden bei einer Person die zugeordneten Fotos nicht angezeigt, das Programm hört bei Aufruf dieser Person nicht auf zu arbeiten…. Wenn ich in der Mediathek nach dem Namen suche, werden alle (mehre hundert) sofort angezeigt. Ansonsten funktioniert alles problemlos. Dieser Fehler trat auf, als ich die Photolibrary kürzlich wiederherstellen musste.

Kennt jemand einen Weg, bei allen Fotos den Namen „mit einem Kommando“ zu ersetzen, also nicht in der Personenansicht zu ändern, vielleicht per Automator oder mit einem Script?

Vielen Dank für eine Info :-) Hans

-----------

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015), Prozessor 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7, Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3, Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB,

macOS BisSur Version 11.0 Beta (20A5354i)

Fotos Version 6.0 (301.0.115)

MacBook Pro 15″, macOS 11.0

Gepostet am 08. Sept. 2020 18:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2020 15:59

Das Album mit allen Fotos der Person soll nur eine Merkhilfe sein, damit man alle Fotos der Person schnell finden kann, wo der alte Name gelöscht werden muss.

Der einzige Weg den ich kenne, wie man ein defektes Personenalbum geschlossen löschen kann, ohne alle Fotos einzeln durchzugehen, wäre die Alben für alle Personen aus dem Personenalbum zu löschen. Wenn man das letzte album aus dem Personenalbum löscht, Fragt Fotos uns, ob wir die Personenerkennung zurücksetzen wollen. Wenn wir nur vereinzelte Alben entfernen, wird das Album nur ausgeblendet, aber es existiert weiter. Um ein einzelnes Personenalbum wirklich zu löschen, müssen alle Gesichter aus dem Album entfernt werden und einem anderen Album zugeordnet werden. Wenn man das Album der Person öffnen kann, können wir alle Fotos im Album gleichzeitig mit ⌘A auswählen und das Kommando "... is nicht in diesem Foto" verwenden, um die Personen aus dem Album zu entfernen, aber wenn das Album sich nicht öffnen lässt, geht das ja leider nicht.