Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten aus iCloud Drive verschwunden

Guten Abend,


ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass meine sämtlichen in iCloud Drive gespeicherten Daten gelöscht / verschwunden sind und unter "vor kurzem gelöscht" kein einziger Eintrag vorhanden ist.


Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" ebenfalls mit iCloud Drive synchronisieren wollte. Diese lädt er auch brach hoch. Die Inhalte sind jedoch nicht identisch mit dem, was bereits in iCloud Drive vorhanden war.


Ein lokales Backup von iCloud Drive scheine ich ebenfalls nicht (mehr) zu haben, woraus ich die Daten wiederherstellen könnte. Unter


Users/Username/Library/Mobile Documents


habe ich weder die Daten auf dem Mac noch im Time Machine Backup.


Unter iCloud / Einstellungen / Erweitert / Dateien Wiederherstellen sehe ich nun zwar über 1.400 Dateien, die wiederhergestellt werden können. Es handelt sich wohl auch um die fehlenden Dateien. Wenn ich alle Dateien wiederherstellen möchte kommt eine Fehlermeldung, die mich darauf verweist, dass ich es später noch einmal versuchen soll.


Ich bin nun leicht panisch. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten wiederherstellen kann oder warum sie verschwunden sind?


Vielen Dank.


Michael


Gepostet am 04. Aug. 2019 19:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2019 19:49

ich konnte die Dateien einzeln anklicken und einzeln wiederherstellen. Nochmal Glück gehabt. Topic kann geschlossen werden

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Daten aus iCloud Drive verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.