Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten sind beim Transfer von HD verschwunden

Ich habe - spät abends, leicht übermüdet… - einige Ordner auf dem HD Laufwerk markiert und per drag and drop aus Versehen in „Dokumente“ statt in „iCloud Drive“ gezogen (in der Seitenleiste im Finder unter iCloud).

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, weil der mac fleissig kopiert hat.

Irgendwann habe ich die Meldung erhalten „iCloud-Speicher voll, Daten konnten nicht kopiert werden“.

Das Kopieren wurde abgebrochen und: die Daten sind nun WEDER auf dem Ursprungs-HD-Laufwerk NOCH in der iCloud zu finden!!!

Einen der vermissten Ordner konnte ich im Papierkorb (?!) wiederfinden.

Die anderen sind - weg. Im Nirvana verschwunden.

Habe nach Dateinamen die ich im Kopf hatte gesucht - nix.

Das System kann die doch nicht gelöscht haben? Wurden sie eventuell umbenannt und ich finde sie deshalb nicht?

Ich bin ratlos und ziemlich verzweifelt - weil ausgerechnet ein paar Tage vorher auch noch meine externe Festplatte mit der Time-Maschine-Sicherung den Geist aufgegeben hat (ein Unglück kommt ja selten alleine).

Die netten Herren von der apple-Servicehotline wussten keinen Rat.

Hat hier jemand eine Idee?


MacBook Pro 13″, macOS 12.4

Gepostet am 14. Juli 2022 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2022 04:00

Hallo,


sind die nicht in der Time Machine Snapshots? TM öffnen und die Daten wieder herstellen?

Informationen zu lokalen Schnappschüssen in Time Machine - Apple Support (DE)


Naja, es kann sein, dass sie weg sind! Nutzt du iCloud für Schreibtisch und Dokumente? Dann will das System die Daten hochladen und eine Vorschau auf dem Mac belassen. Wenn dies

Unterbrochen wurde kann das sein.

Ich kenne das Verhalten von Fotos Speicher Optimieren.


Ich wünsche dir da viel Glück.


LG

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juli 2022 04:00 als Antwort auf Stef24

Hallo,


sind die nicht in der Time Machine Snapshots? TM öffnen und die Daten wieder herstellen?

Informationen zu lokalen Schnappschüssen in Time Machine - Apple Support (DE)


Naja, es kann sein, dass sie weg sind! Nutzt du iCloud für Schreibtisch und Dokumente? Dann will das System die Daten hochladen und eine Vorschau auf dem Mac belassen. Wenn dies

Unterbrochen wurde kann das sein.

Ich kenne das Verhalten von Fotos Speicher Optimieren.


Ich wünsche dir da viel Glück.


LG

Daten sind beim Transfer von HD verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.