Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Printscreen ausdrucken

Wenn ich mit CMD+Shift+5 ein Bildschirmfoto gemacht habe: Wie kann ich das auf dem schnellsten und kürzesten Weg an den Drucker senden, also ausdrucken? Gibt es dafür einen shortcut oder eine App?

MacBook

Gepostet am 05. Aug. 2019 09:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2019 10:29

Vorschau ist das Programm was Bilder und pdfs öffnet, bearbeiten und drucken lässt. Siehe Bilder. Da sollte möglich sein.

Ansonsten gibt es noch cmd shift 4, da zeigt ein Fadenkreuz an mit dem über den gewünschten Bereich ein Screenshot erzeugt werden kann.

Screenshots am Mac erstellen – so geht's - Macwelt



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2019 10:29 als Antwort auf Reini1

Vorschau ist das Programm was Bilder und pdfs öffnet, bearbeiten und drucken lässt. Siehe Bilder. Da sollte möglich sein.

Ansonsten gibt es noch cmd shift 4, da zeigt ein Fadenkreuz an mit dem über den gewünschten Bereich ein Screenshot erzeugt werden kann.

Screenshots am Mac erstellen – so geht's - Macwelt



06. Aug. 2019 10:15 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp, vielen Dank für die Antwort.

2x anklicken und zur Vorschau gelangen ist ja ok. Aber wie geht es weiter? Was heißt: "Hier drucken"? - CMD+P funktioniert hier nicht als Druckbefehl und das Menü "Ablage-Drucken" ist auch nicht zugänglich. Hier fehlt mir also ein wichtiger Schritt!

(Sorry, bin Mac-Anfänger und stolpere vielleicht auch noch über Selbstverständlichkeiten.)

06. Aug. 2019 11:31 als Antwort auf llllppp

Hallo llllPPP, danke für den Hinweis. Mein Fehler war offensichtlich, dass ich in dem Printscreen-Programm die Funktion "Optionen" nicht beachtet hatte und automatisch "Schreibtisch" als Ablageort voreingestellt und gewählt wurde. Dann landet das Foto recht unten als Miniatur und wenn ich das mit Doppelklick öffne, kann ich dieses vergrößerte Foto nicht mit CMD+P drucken.

Jetzt habe ich in den Optionen "Vorschau" als Sicherungsort gewählt und daraus lässt sich der Inhalt natürlich auch drucken. Aber dieser entscheidende Schritt "Wähle als Ablageort für das Bildschirmfoto das Programm Vorschau" war für mich als lAnfänger nicht ohne weiteres plausibel.

Danke Dir und danke dem Forum!

Printscreen ausdrucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.