Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Druckereinstellungen ipad pro

Hallo zusammen,


ich möchte gern auf dem Ipad Pro die gleichen umfangreichen Druckereinstellungen sehen, wie auf dem Mac (also Vorschau, Layout, Papierhandhabung usw.) Wo kann ich das einstellen? Beim Druck vom ipad sehe ich lediglich beidseitig/ schwarz-weiß und die Seitenzahlen. Mehr kann ich dort nicht einstellen. Das ist aber in meinem Fall viel zu wenig..

Kann mir jemand behilflich sein? Ich drucke über wlan mit einem brother MFC- J5910DW.


Danke

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 01. Jan. 2021 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2021 22:34

Moin,


die Druckeinstellungen lassen sich am iPad via AirPrint leider nicht anpassen.

Entweder du änderst den Standard bzw. das letzte Format am Drucker oder aber du suchst nach einer App des Druckerherstellers. Dort gibts mehr Anpassungsmöglichkeiten.

2 Antworten

03. Jan. 2021 01:23 als Antwort auf ckh

Hallo ckh!


Ich hab auf meinen iPad und iPhone die App "Brother iPrint&Scan" installiert. Damit kann ich problemlos Druckaufträge an meinen Brother MFC-L8690CDW senden und vorab mehrere Optionen wählen: Farbe oder SW; Einzel- oder Doppelseitig, Papiergröße, Anzahl der Kopien, Seiten pro Blatt. In der Druckvorschau kann man auch einzelne Seiten auswählen, die gedruckt werden sollen.


Ebenfalls kann über die App mit meinem Drucker gescannt werden. Dabei sind ebenfalls verschiedene Optionen für das Scannen wählbar. Und die Seiten können in der App schon leicht bearbeitet werden (z.B. schiefe Scans können begradigt werden). Die gescannten Seiten können danach an ein anderes Programm (z.B. eine PDF-App) weiteregegeben werden.


Ich finde die App von Brother gelungen.


Bis denne!

Beduck

Druckereinstellungen ipad pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.