Wie kann ich die Tastatur ersetzen lassen?

Ich weiß von meinem Mac Air 2011 wie gut eine Apple Tatstur sein kann. Ab meinem MacBook Pro 2016 fing das Elend an: Grauenhafte Tastatur! "The industry term for this is “make or double make.”" Also fahre ich damit zu einem Apple-Händler. Der besteht aber darauf, den Fehler vor seinen Augen zu reproduzieren. Das gelang mir nicht. Anders könne man die Tastatur nicht austauschen. Also kaufe ich ein neues MacBook Pro 2018 mit der angeblich verbesserten Tastatur. Das war leider eine Fehlinvestition. Lange Txte zu schreiben iist graunhafft. Ständig muss man seine Tippfehler ausbessern. Bevor iich jetzt den Hersteller wechsle, meine ernsthafte Fragen: (1.) Hat Apple das Problem gelöst? Ja oder Nein? (2.) Kann iich die Tastatur austauschen lassen, auch ohne vor Ort den Fehler reproduzieren zu müssen? (3.) Ist die Tastatur danach wirklich besser?

Gepostet am 05. Aug. 2019 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2019 15:00

Hallo sokrates,

was du erlebst, ist natürlich nicht so gewollt. Apple hat für genau diese Problematik ein Serviceprogramm eingerichtet, welches auch das MacBook Pro 2018 abdeckt. Schau es dir an und wende dich an einen Apple Servicepartner oder Apple Store. Serviceprogramm für Tastaturen des MacBook, MacBook Air und MacBook Pro – Apple Support

Alles Gute und einen schönen Tag.

Gruß!