Gelöschte Bilder kommen wieder trotz dauerhaftem Löschen

Ich versuche seit mehreren Tagen, 1000de Bilder dauerhaft aus meiner Foto-Bibliothek zu löschen. Nach einigen Tagen sind aber alle gelöschten Bilder wieder da. Zudem habe ich unterschiedliche Anzahl an Bildern auf iOS- und MacOS-Geräten. Jemand eine Ahnung / einen Tipp für das eine oder andere Problem?

Gepostet am 05. Aug. 2019 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2019 03:16

Welche System Versionen hast du auf den Geräten installiert? Synchronisieren alle Geräte mit iCloud Photos (Library)?

Sind iOS Geräte mit älteren Systemversionen dabei?

In früheren Versionen von iOS hatte ich auf meinem iPhone das Problem, dass das Löschen Dees "Zuletzt Gelöscht" Albums nicht geklappt hat, wenn es zu voll war. Seit dem bin ich vorsichtig und lasse es nicht voller werden als weniger als tausend Fotos in Zuletzt Gelöscht. ich musste alle Fotos aus Zuletzt Gelöscht entfernen und in kleinen Gruppen einzeln wieder löschen.

Auf welchem Gerät und mit welcher Systemversion versuchst du zu löschen?

Wenn alle deine Fotos in iCloud sind, könntest du versuchen, das Problem einzugrenzen, indem du vorübergehend nur einen Mac mit iCloud Fotos Mediathek synchronisieren lässt. Deaktiviere alle anderen Geräte für iCloud Fotos Mediathek und lösche die Fotos Mediathek auf diesen Geräten komplett (nicht für das Gerät mit der iCloud Fotos Mediathek. Damit solltest du sehen können, auf welchem Gerät sich die Fotos Mediathek nicht löschen lässt, falls es an einem einzigen Gerät liegt.

Dann versuche in der Mediathek, die mit iCloud synchronisiert, die Fotos zu löschen. Vielleicht klappt es dann ja, wenn du in kleinen Gruppen löschst und keine anderen Geräte die Synchronisation mit iCloud stören können.

Falls es immer noch nicht klappt, mache eine aktuelle Sicherheitskopie der Mediathek und repariere die Fotos Mediathek (Reparieren deiner Mediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support). Eine Reparatur ist allerdings teuer, da danach die komplette Mediathek erneut in iCloud hochgeladen wird, um sie zu synchronisieren.

Falls die Fotos danach immer noch zurückkommen, würde ich Apple Support kontaktieren. Dann muss eventuell die Mediathek in iCloud auf Apples Servern repariert werden. Dazu benötigen wir die Hilfe von Apple Support.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2019 03:16 als Antwort auf KaiserKoenig

Welche System Versionen hast du auf den Geräten installiert? Synchronisieren alle Geräte mit iCloud Photos (Library)?

Sind iOS Geräte mit älteren Systemversionen dabei?

In früheren Versionen von iOS hatte ich auf meinem iPhone das Problem, dass das Löschen Dees "Zuletzt Gelöscht" Albums nicht geklappt hat, wenn es zu voll war. Seit dem bin ich vorsichtig und lasse es nicht voller werden als weniger als tausend Fotos in Zuletzt Gelöscht. ich musste alle Fotos aus Zuletzt Gelöscht entfernen und in kleinen Gruppen einzeln wieder löschen.

Auf welchem Gerät und mit welcher Systemversion versuchst du zu löschen?

Wenn alle deine Fotos in iCloud sind, könntest du versuchen, das Problem einzugrenzen, indem du vorübergehend nur einen Mac mit iCloud Fotos Mediathek synchronisieren lässt. Deaktiviere alle anderen Geräte für iCloud Fotos Mediathek und lösche die Fotos Mediathek auf diesen Geräten komplett (nicht für das Gerät mit der iCloud Fotos Mediathek. Damit solltest du sehen können, auf welchem Gerät sich die Fotos Mediathek nicht löschen lässt, falls es an einem einzigen Gerät liegt.

Dann versuche in der Mediathek, die mit iCloud synchronisiert, die Fotos zu löschen. Vielleicht klappt es dann ja, wenn du in kleinen Gruppen löschst und keine anderen Geräte die Synchronisation mit iCloud stören können.

Falls es immer noch nicht klappt, mache eine aktuelle Sicherheitskopie der Mediathek und repariere die Fotos Mediathek (Reparieren deiner Mediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support). Eine Reparatur ist allerdings teuer, da danach die komplette Mediathek erneut in iCloud hochgeladen wird, um sie zu synchronisieren.

Falls die Fotos danach immer noch zurückkommen, würde ich Apple Support kontaktieren. Dann muss eventuell die Mediathek in iCloud auf Apples Servern repariert werden. Dazu benötigen wir die Hilfe von Apple Support.

05. Aug. 2019 10:24 als Antwort auf KaiserKoenig

Hast du eventuell My Photo Stream auf dem Mac aktiviert? My Photo Stream wird gelöschte Bilder in die Fotos Mediathek importieren, wenn sie noch in My Photo Stream sind, aber nicht in der Mediathek. Das Löschen aus der Fotosmediathek auf dem Mac lohnt sich erst, wenn die Bilder nicht mehr in My Photo Stream sind. Am besten löschst du die Bilder auch aus My Photos Stream, bevor du sie aus der Mediathek auf dem Mac löschst. Oder wartest einen Monat, bis die Bilder automatisch aus My Photo Stream verschwunden sind.

06. Aug. 2019 02:35 als Antwort auf Leonie

Hej,

Fotostream ist auf allen Geräten deaktiviert. Zudem haben ich bei den alten Bildern begonnen, die teilweise über 18 Jahre alt sind.

Ich würde einfach gerne aufräumen, verzweifle aber, weil es jedes Mal umsonst ist und die Bilder wieder neu erscheinen.

Es kann doch nicht sein, dass ich Bilder markiere, auf Entf drücke, einen Hinweis bekomme, dass alle Bilder auf allen Geräten und in der Cloud gelöscht werden, dies bestätige, um sie nach Kurzer Zeit wieder zu finden.

Auch wenn ich anders Bilder mit CMD -Backspace in den Papierkorb lege und dann 'ALLE LÖSCHEN' drücke, passiert das gleiche. Sehe ich als kompletten Fail an.

19. Aug. 2019 20:18 als Antwort auf Leonie

So. Nochmals Danke für deine Hilfe. Aber eine Sache habe ich jetzt noch:

ich habe unglaubliche 150GB Bilder aus meiner Fotos-Bibliothek gelöscht, ungefähr 6500 Bilder inkl. Raws, etc.

Die Bibliothek wird kleiner angezeigt (450GB anstelle 600GB), ABER auf meiner SDD sind keine 150GB mehr Platz, wenn ich mir dazu die Info ansehe. Trotz Neustart. Ideen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte Bilder kommen wieder trotz dauerhaftem Löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.