Migrationsassistent findet das MacBook Pro nicht im WLAN

Ich versuche Daten von meinem alten MacBook Pro mit Migrationsassistent auf mein neues MacBook Pro zu übertragen. Der neue Rechner hat macOS Mojave und der alte OS X El capitan. Beide Rechner sind im selben WLAN Netzwerk.

Leider findet der Zuspielrechner den empfangenden Rechner nicht und sucht endlos ohne Erfolg. Was tun ?

Zum Ende kommt folgende Fehlermeldung: Verbindung könnte nicht hergestellt werden „MacBook Pro“ konnte nicht erreicht werden. Vergewissere dich, dass beide Computer im selben Netzwerk eingebunden sind.

MacBook

Gepostet am 06. Aug. 2019 04:35

Antworten
1 Antwort

10. Aug. 2019 03:50 als Antwort auf frank213

Hallo frank213,

starte bitte einmal deinen WLAN-Router neu und versuche es abermals.

Probiere auch die Suche im Migrationsassistenten nach einem anderen Gerät vom neuen MacBook Pro aus zu starten. Sollte die Verbindung wieder nicht zustande kommen, versuche es in einem anderen WLAN Netzwerk oder verwende ansonsten ein Ethernet-Kabel um die beiden Computer direkt miteinander zu verbinden.

Hier findest du weitere allgemeine Informationen zur Datenübertragung. Inhalte auf einen neuen Mac übertragen

Alles Gute und einen schönen Tag.

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Migrationsassistent findet das MacBook Pro nicht im WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.