Aktivität App startet nicht

Hi,

mein Iphone X wurde nach einem Akkuschaden ausgetauscht und aus einem Backup wiederhergestellt. Meine Apple watch 4 ist auch wieder mit dem iphone gekoppelt und ist als Datenquelle in Health freigegeben. Trotzdem zeigt die Aktivitäten App den folgenden Fehler. Weiß jemand Rat?

iPhone X

Gepostet am 08. Aug. 2019 20:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2019 04:31

Hallo Tanke78,

was passiert denn, wenn Du ein Training auf der Apple Watch startest?

Sonst stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut: 

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Ich drücke die Daumen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2019 04:31 als Antwort auf Tanke78

Hallo Tanke78,

was passiert denn, wenn Du ein Training auf der Apple Watch startest?

Sonst stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.

iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Apple Watch neu starten - Apple Support

Falls das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut: 

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support

Ich drücke die Daumen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivität App startet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.