aktivität kann nicht geladen werden

Nach einer Wiederherstellung meines iPhone X kann Aktivität nicht mehr installiert werden. Auf der Watch (Serie 4) läuft es.

iPhone X

Gepostet am 29. März 2020 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2020 03:53

Hallo TiPrin!

Hast du denn nach der Wiederherstellung deine Watch wieder mit deinem iPhone gekoppelt? Falls nicht, würde das erklären warum du die Aktivitätsapp nicht auf deinem iPhone hast. Diese sollte automatisch installiert werden, sobald eine Apple Watch gekoppelt wird.

Schau mal in die Apple Watch App, siehst du dort ganz oben deine Watch? Falls nein, müsstest du diese neu koppeln anhand dieser Anleitung:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2020 03:53 als Antwort auf TiPrin

Hallo TiPrin!

Hast du denn nach der Wiederherstellung deine Watch wieder mit deinem iPhone gekoppelt? Falls nicht, würde das erklären warum du die Aktivitätsapp nicht auf deinem iPhone hast. Diese sollte automatisch installiert werden, sobald eine Apple Watch gekoppelt wird.

Schau mal in die Apple Watch App, siehst du dort ganz oben deine Watch? Falls nein, müsstest du diese neu koppeln anhand dieser Anleitung:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

02. Apr. 2020 04:41 als Antwort auf TiPrin

Hallo TiPrin!

Danke für deine Antwort. Ich würde dir als ersten Schritt empfehlen beide Geräte mal auf die aktuelle Softwareversion zu bringen:

Apple Watch aktualisieren

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Falls das nichts bringt, kannst du die Aktivität App denn auf dem iPhone auch löschen? Falls ja könntest du das probieren und dann die App erneut laden. Du kannst auch mal ausprobieren, ob du generell andere Apps aus dem App Store laden kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

03. Apr. 2020 00:25 als Antwort auf TiPrin

Ich gehe mal davon aus, dass iOS 13.4 bereits auf dem iPhone-Device installiert ist?

Was sagt Siri dazu, wenn du sie fragst, ob sie die Aktivität-App öffnen kann?

Antwortet sie, dass diese App nicht existiert und aus dem App Store geladen werden kann oder dass diese App nicht geöffnet werden kann?

Bei Zweiteres ist die App korrupt und das Gerät sollte, wenn möglich, erneut zurückgesetzt werden.

Vielleicht setzt du dann die Watch und das iPhone X zurück?

03. Apr. 2020 02:52 als Antwort auf TiPrin

Danke für den Tip, war goldrichtig.

Ich habe jetzt (nur) mein iPhone zurück gesetzt, jetzt ist Aktivität wieder verfügbar. Und mein Update Problem mit der Watch hat sich dabei von selbst gelöst, da die Watch, entkoppelt vom iPhone automatisch das neue Update geladen hat.

1000 Dank, das mit Siri werde ich mir merken für die nächsten Probleme, die da kommen mögen. :-)

Liebe Grüße & schöne Ostern

31. März 2020 05:48 als Antwort auf Aoife

Ja, auch das habe ich getan. Ich kann auf der Watch alle Einstellungen über die App vornehmen. Also ist sie gekoppelt. Aber Aktivität kann auf das iPhone nicht geladen (!) werden. Das Cloud-Wölkchen wird angezeigt an der App und beim Versuch zu laden kommt die Meldung, dass momentan ein Laden nicht möglich sei. Außerdem läuft die Aktivitäten App ja wohl auch unabhängig davon, ob ich eine Watch habe. Also scheidet das Koppeln oder Nicht-Koppeln der Watch hier wohl als Ursache aus.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

aktivität kann nicht geladen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.