Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Rechnung ausdrucken - wie geht das?

die Frage gabs hier schon ein paar mal, aber bis jetzt ohne Lösung. Also noch einmal:


Apple verschickt Rechnungen (z.B. für iPhone-Apps) per Mail, und zwar in einem Format das sich nicht ausdrucken lässt.


  • Geht man in Mail auf drucken, wird unabhängig vom Druckertreiber nur eine leere Seite angezeigt.
  • versucht man mit copy/paste aus anderem Textprogramm zu drucken, wird die Rechnung nur zerschossen dargestellt.
  • in iTunes/Appstore wird keine MwSt.angezeigt und man kann sich die Rechnung nur als weitere nicht-ausdruckbare Mail zusenden lassen.
  • Vielleicht geht es aus dem iPhone mit airPrint, aber mein Bürodrucker hat kein Airprint.


Ich will kein Workaround, sondern einfach nur die Rechnung fürs Finanzamt auf dem Papier haben.

Hat hier jemand eine Lösung gefunden?

(und ja: Screenshot machen und den dann ausdrucken geht immer, aber bei Apple sollte es auch einfacher gehen!)


Danke, Leute!

Gepostet am 09. Aug. 2019 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2019 14:22

Danke für den Hinweis... ich habs mal testweise auf anderen Macs versucht zu drucken... uns siehe da:

Es liegt wahrscheinlich an Apple Mail.


Mail 10.3. (Sierra) kann die Rechnungen nicht exportieren/drucken

Mail 12.4 (Mojave) druckt und exportiert problemlos (auch wenn es im Dunkelmodus seltsam aussieht).


...dann werde ich wohl den Büro-Mac auch updaten müssen.


Danke für Eure Hilfe!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Aug. 2019 14:22 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für den Hinweis... ich habs mal testweise auf anderen Macs versucht zu drucken... uns siehe da:

Es liegt wahrscheinlich an Apple Mail.


Mail 10.3. (Sierra) kann die Rechnungen nicht exportieren/drucken

Mail 12.4 (Mojave) druckt und exportiert problemlos (auch wenn es im Dunkelmodus seltsam aussieht).


...dann werde ich wohl den Büro-Mac auch updaten müssen.


Danke für Eure Hilfe!

09. Aug. 2019 13:44 als Antwort auf PreCognition

Ja, "normale" eMails lassen sich so ausdrucken oder als pdf exportieren.

Das Problem betrifft aber speziell Rechnungen von Apple, die im Ausdruck nicht dargestellt werden.


Ich hab einen Screenshot gemacht:

Im Hintergrund die Rechnung, im Druckmenü sieht man dann nur den Kopf der Mail, der Rest - bzw. der Inhalt der Mail - ist leer.

Genau so wird es dann auch gedruckt oder als pdf exportiert: als leere Seite


09. Aug. 2019 11:31 als Antwort auf llllppp

ja, zum Anzeigen nutze ich einen Mac, die Rechnung wird in Apple-Mail wird auch korrekt dargestellt.

Die Druckvorschau bzw. das pdf zeigt dann aber nur den Kopf der Mail und ein leeres Blatt.


Dieses Problem betrifft nur das spezielle Format, in dem Apple seine Rechnungen rausmailt.

"Normale" Mails (z.b. mit html oder Anhängen, Bildern etc.) lassen sich problemlos drucken.

09. Aug. 2019 14:03 als Antwort auf uliak

Funktioniert hier beides ohne Probleme, also entweder das PDF erzeugen, oder die Rechnung direkt ausdrucken. Und ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.




Apple Rechnung ausdrucken - wie geht das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.