Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


air print aus Mail geht nicht

Ich habe das iPhone 12 Pro max und kann nicht mehr via air print auf den Drucker HP Color Laserjet Pro MFP M181fw drucken. Das iPhone findet den Drucker einfach nicht. Mit anderen Geräten wie z.B. Samsung oder auch iPads (mit gleicher iOS-Version 14.3) kann ich ohne Probleme über Wlan drucken.


Gerät schon neu gestartet... trotzdem kann der Drucker nicht gefunden werden.

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 11. Jan. 2021 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2021 00:11

Hallo MartinMu


Danke für die Tipps.

Das Problem ist, manchmal geht es, manchmal nicht. Ich habe das Alternative Verfahren probiert und es ist gegangen. Die Zeit wird zeigen wie lange.

Es könnte evtl an meinem Router und dem darin enthaltenen wifi liegen. Denn über die beiden Accesspoints scheint es zu gehen.

Ich mach an dieser Stelle mal einen Punkt. Sollte es doch nicht nachhaltig funktionieren, werde ich mich wieder melden.


Danke & Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Jan. 2021 00:11 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu


Danke für die Tipps.

Das Problem ist, manchmal geht es, manchmal nicht. Ich habe das Alternative Verfahren probiert und es ist gegangen. Die Zeit wird zeigen wie lange.

Es könnte evtl an meinem Router und dem darin enthaltenen wifi liegen. Denn über die beiden Accesspoints scheint es zu gehen.

Ich mach an dieser Stelle mal einen Punkt. Sollte es doch nicht nachhaltig funktionieren, werde ich mich wieder melden.


Danke & Grüsse

12. Jan. 2021 19:47 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu


Danke für Deine Reaktion.

Ja, ich habe beides bereits schon neu gestartet und auch beim Drucker die neueste Firmware installiert.

Wenn ich was drucken will, gehe ich auf „drucken“ und wähle dann den Drucker aus. Da da nichts steht, kommt „Drucker auswählen“. Mache ich das dreht es eine kurze Zeit und dann kommt der Screen:


WLAN ist voll da und auch korrekt verbunden und der Drucker ist Online.

Auf dem iPad kann der Drucker ohne Probleme gefunden werden.

Das spannende an der Sache ist: zwischendurch findet das iPhone den Drucker(???). Mit dem alten iPhone 6s oder mit den iPads einem Samsung und Huawei Handy hatte ich nie diese Probleme.


Speziell, gell?


12. Jan. 2021 18:49 als Antwort auf Drmike2000

Hallo Drmike2000,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe noch ein paar Fragen an dich, um dein Problem etwas besser zu verstehen:


Was ist denn genau auf dem Bildschirm von deinem iPhone zu sehen, wenn du versuchst über AirPrint zu drucken? Gibt es irgendeine Fehlermeldung und falls ja, kannst du vielleicht eine Bildschirmaufnahme davon machen, ohne dass allerdings persönliche Informationen sichtbar wären.


Hattest du den Drucker neu gestartet oder auch dein iPhone?


Bis wann hat das Ganze denn mit deinem iPhone funktioniert, falls es jemals funktioniert hat?


Vielleicht können dir die Informationen aus diesem HP-Support-Artikel weiterhelfen: HP Drucker - Drucken mit Apple AirPrint (iOS). Am Ende gibt es einige Schritte, die du ausprobieren könntest.



Alles Gute für dich!

13. Jan. 2021 16:08 als Antwort auf Drmike2000

Hallo Drmike2000,



danke dir für die Rückmeldung!


Bist du denn den Schritten aus dem HP Support-Artikel gefolgt? Der Artikel führt ja zu diesem HP Support-Artikel: HP Drucker - Meldung „Keine AirPrint Drucker gefunden" wird angezeigt (iOS). Bist du dem Artikel gefolgt und was war das Ergebnis des alternativen Druckverfahrens? Hat das funktioniert?


Kannst du das Ganze in einem anderen Netzwerk testen?



Viele Grüße!

13. Jan. 2021 16:09 als Antwort auf Drmike2000

Hallo Drmike2000,



danke dir für die Rückmeldung!


Bist du denn den Schritten aus dem HP Support-Artikel gefolgt? Der Artikel führt ja zu diesem HP Support-Artikel: HP Drucker - Meldung „Keine AirPrint Drucker gefunden" wird angezeigt (iOS). Bist du dem Artikel gefolgt und was war das Ergebnis des alternativen Druckverfahrens? Hat das funktioniert?


Kannst du das Ganze in einem anderen Netzwerk testen?



Viele Grüße!

air print aus Mail geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.