SD Karten werden nicht mehr erkannt
Seit einigen Wochen werden SD-Karten von meinem MacBook Pro late 2011nicht mehr erkannt. Karten sind einwandfrei und werden von verschiedenen Kameras beschrieben und gelesen
Seit einigen Wochen werden SD-Karten von meinem MacBook Pro late 2011nicht mehr erkannt. Karten sind einwandfrei und werden von verschiedenen Kameras beschrieben und gelesen
Klar kann natürlich auch verstaubt oder sonstwie beschädigt sein, bei dem Alter des Macbooks möglich. Ev. könnte auch ein Nvram oder SMC Reset was bewirken.
NVRAM: Mac neustarten oder einschalten, sofort alt cmd p r gemeinsam gedrückt halten bis der Startton min. 3x erklungen ist.
SMC: Mac ausschalten. Netzteil anstecken. Die folgenden 4 tasten gemeinsam min. 10 sek gedrückt halten, dann einschalten.
Es kann natürlich auch ein Kontaktproblem oder Defekt sein. Ich würde daher einen USB Adapter / Cardreader besorgen. Ist vermutlich die günstigste Art die Funktion aufrecht zu erhalten. Ich selber habe so einen in Form eines USB-Sticks, wäre also auch noch transportabel.
Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe mal laufen lassen. Das der Mac tgl. neugestartet wird ist vermutlich der Fall. Oft löst das Problem schon der Neustart.
Vielen Dank für die Antwort. Hat leider nicht geholfen.
SD Karten werden nicht mehr erkannt