Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


SD Karte wird an Macbook nicht erkannt

Hallo liebe Community,


ich habe folgendes skurriles Problem:

Meine neue Speicherkarte (SanDisk Extreme Pro 128 GB SDXC) wird nicht an meinem Macbook erkannt.

Wechsel ich allerdings auf dem gleichen Macbook via Bootcamp auf meine Windows Partition, wird die Karte problemlos gelesen. Genauso wie bei dem Macbook meiner Freundin, dort funktioniert sie ebenfalls problemlos.

Meine andere Speicherkarte (Samsung 64GB SDXC) funktioniert auch ohne Probleme an meinem Macbook unter OSX.

Kann mir darauf irgendwie keinen Reim machen. Catalina mit dem neusten Update ist installiert.

Karte defekt? Macbook Kartenleser defekt? Softwareproblem?

Es handelt sich um ein Macbook Pro 13" Early 2013, also mit integriertem Kartenleser.


Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, was ich sonst noch probieren kann?


Vielen Dank!


MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 25. Mai 2020 22:46

Antworten
3 Antworten

27. Mai 2020 10:15 als Antwort auf macbookpro22

Hey macbookpro22,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Es könnte sein, dass die Speicherkarte ein Format hat, welches macOS Catalina nicht unterstützt. Ich würde dir empfehlen, dass du dir die Schritte aus dieser Anleitung anschaust: Informationen zu den SD- und SDXC-Kartensteckplätzen von Mac-Computern - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!


02. Juni 2020 12:17 als Antwort auf macbookpro22

Hey macbookpro22,


danke für deine Antwort.


Deine Speicherkarte wird dann sicherlich ein Format haben, welches mit deiner OS X Version nicht kompatibel ist.


Die neueren macOS Versionen benutzten APFS als Dateienformat: Im Festplattendienstprogramm auf dem Mac verfügbare Dateisystemformate - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

SD Karte wird an Macbook nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.