Anschluss externes CD Laufwerk für iPad geplant?

Hallo liebe Community,

derzeit steht bei mir die Entscheidung für ein neues iPad an. Bisher nutze ich ein Mac Book, möchte aber vollständig auf ein iPad umsteigen, da mir die Nutzung des Apple Pencil wichtig ist und sich als sehr Nützlich erweist. Nun stellt sich mir die Frage, ob zukünftig ein Anschluss für eine Externe Festplatte sowie die vollständige Datenübertragung von dieser oder USB-Sticks sowie, was noch WICHTIGER ist, eine Möglichkeit ein externes CD Laufwerk zu nutzen, geplant ist. Ansonsten finde ich, ist das iPad kein vollwertiger Laptop Ersatz und kann nur bedingt genutzt werden.... Ich möchte ungern auf Microsoft umschwenken, das Surface bietet jedoch diese Möglichkeiten. Ich hoffe, dass hier noch ein Update oder ähnliches fürs iPad kommt. Weiß hier jemand was?

Gepostet am 11. Aug. 2019 00:36

Antworten
3 Antworten

11. Aug. 2019 01:01 als Antwort auf Mrs_Jennson85

Ja ab Herbst kommt iPadOS 13 auf den Markt. Dort wirst du dann die Möglichkeit haben USB Sticks, Kameras usw. direkt ans iPad anzuschließen und von dort aus Daten zu importieren und exportieren.

Hier findest du weitere Infos zu iPadOS:

https://www.apple.com/de/ipados/ipados-preview/

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anschluss externes CD Laufwerk für iPad geplant?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.