Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth-Ausgabe wechelt automatisch

Hi, ich habe das Problem wenn ich in meinem Auto per Bluetooth über die Freisprecheinrichtung telefoniere, oder Musik höre, spielt es automatisch die Musik in dem Auto von meiner Freundin weiter, sobald dieses in Reichweite ist. Beim telefonieren ist dies extrem nervig...

Gibt es irgendwas in den Optionen das man ausschalten kann?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

vielen Dank :)

iPhone X

Gepostet am 13. Aug. 2019 15:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 11:21

Fahrt ihr immer nebeneinander?

Die einfachste Möglichkeit ist es wohl, dass Auto von Deiner Freundin aus Deinen Bluetooth Einstellungen zu löschen.


Vermutlich ist das Fahrzeug von Deiner Freundin in den Bluetooth - Einstellungen vor Deinem Fahrzeug. Daher lösche es und füge es anschließend wieder hinzu. Damit sollte es nach hinten rutschen und Dein Auto sollte die größere Priorität haben.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Aug. 2019 11:21 als Antwort auf thorben1337

Fahrt ihr immer nebeneinander?

Die einfachste Möglichkeit ist es wohl, dass Auto von Deiner Freundin aus Deinen Bluetooth Einstellungen zu löschen.


Vermutlich ist das Fahrzeug von Deiner Freundin in den Bluetooth - Einstellungen vor Deinem Fahrzeug. Daher lösche es und füge es anschließend wieder hinzu. Damit sollte es nach hinten rutschen und Dein Auto sollte die größere Priorität haben.

15. Aug. 2019 19:50 als Antwort auf RichardB.

Einfach mal ausprobieren, zwei Kopfhörer mit dem iPhone koppeln, alle ausschalten, einen aktiv mit dem iPhone verbinden und den anderen dann einschalten. Voila - das iPhone gibt die Musik auf dem neu eingeschalteten aus. Nun den ersten ausschalten und wieder einschalten und wo ist die Musik? Richtig auf dem ersten. Der Bluetooth Standard besagt, dass das letzte Gerät die Ausgabe (auch Eingabe) übernimmt, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. So lange beide Autos gekoppelt sind, kann man nicht viel machen - außer dass sich die Autos nicht zu nah kommen. Die Reihenfolge der Kopplung oder in der Liste spielt keine Rolle.

Bluetooth-Ausgabe wechelt automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.