Schwarzweiß-Scannen mit "Digitale Bilder" nur verzerrte Linien

Ich verwende die App "Digitale Bilder" zum Scannen von Dokumenten. Plötzlich erhalte ich bei der Einstellung "Flachbett" + "schwarzweiß" oder "Text" nur noch verzerrte Linien. Mit der Einstellung "Farbe" funktioniert es einwandfrei.

Gepostet am 15. Aug. 2019 05:41

Antworten
3 Antworten

22. Aug. 2019 03:51 als Antwort auf birgit196

Hallo birgit196,

danke für deine Antwort. Einzeln kann die App nicht geladen werden und ist Teil des Betriebssystems. Du könntest jenes neu installieren und damit auch die "Digitale Bilder" App. Bitte mache vorher aber ein Backup. Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support & Informationen zu macOS-Wiederherstellung

Sollte danach immer noch etwas nicht stimmen, wende dich direkt an den AppleCare Support für weitere Hilfe. Kontakt – Offizieller Apple Support

Alles Gute und einen angenehmen Tag.

Gruß!

19. Aug. 2019 10:25 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa! Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich alles schon versucht.

Kurioserweise funktioniert scannen mit der App „iprint&scan“ einwandfrei: schwarz-weiß, Graustufen und Farbe. Mit der App „Digitale Bilder“ kann ich seit vergangener Woche jedoch nur noch mit der Einstellung Farbe scannen. Es kann also m.E. nur an der App liegen. Kann man die App irgendwo gesondert herunterladen?

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwarzweiß-Scannen mit "Digitale Bilder" nur verzerrte Linien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.