Launische Interne Lautsprecher
Guten Morgen,
ich besitze ein MacBook Pro (15 Zoll, 2016) mit MacOS Mojave (Version 10.14.6).
Ich habe folgendes Problem mit meinen internen Lautsprechern:
Nach dem ich Kopfhörer oder Boxen per Bluetooth verbunden habe, oder nach längerer Zeit ohne Neustart, geben meine internen Lautsprecher keinen Ton mehr von sich, sie werden immer noch angezeigt, auch ein Systemcheck bringt keine Fehler, nur erklingen wollen sie einfach nicht mehr, der Sound über externe Geräte funktioniert dann aber trotzdem einwandfrei.
Nach einem Neustart funktionieren sie dann wieder ohne Probleme, bis ich wieder mal ne Weile nicht neugestartet habe, oder andere Boxen angeschlossen habe, dies ist rein willkürlich, manchmal funktionieren sie nämlich auch nach dem Anschluss solcher Boxen, aber meistens nicht.
Kann mir jmd. vielleicht ein Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann, oder glaubt Ihr, es ist ein Hardwareproblem?
Ansonsten ist die Qualität der Boxen auch ziemlich Bescheiden, sie klingen sehr blechern und knacksen ab und zu, aber hier bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein Problem ist, oder die Boxen halt einfach nicht so pralle sind, ist ja schließlich nen Laptop.
Grüße
Veit
MacBook Pro with Touch Bar