Fusion Drive ist Leer

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe.

Wie das ganze passiert ist, kann ich leider auch nicht mehr erklären, ab Fakt ist, das mein Fusion Drive bei meinem Imac Late 2015 leer ist.

(Ich hoffe das klappt mit dem Bild anhängen)

D.h. mein Mac OSX Mojave läuft auf der normalen Festplatte und mein iMac ist extrem langsam.

Wie bekomme ich auf dem einfachsten Weg (bin nicht gerade so der Computer-Spezialist) das Betriebssystem wieder auf das SSD Laufwerk ?

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Marc

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Aug. 2019 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2019 12:16

Hallo marcvonschriesheim.

Ich gehe davon aus, das es keine "einfache" Lösung gibt, das Fusion Drive Deines Mac wieder zu reparieren bzw. wieder zusammenzufügen.

Apple gibt zur Reparatur bzw. erneuter Anlage eines Fusion Drive gute Hinweise:

https://support.apple.com/de-de/HT207584

Also wird der Ablauf sein:

- sorgfältige Datensicherung Deines Mac (Time Machine);

- Reparieren des Fusionsdrive bei gleichzeitigem Löschen des Mac;

- Neuinstallation von macOS 10.14 Mojave;

- Rückspielen der Sicherung aus Time Machine.

Gruß, Rolf