Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

festplattendienstprogramm zeigt mir zwei rote disks an

Nachdem ich den iMac aus dem Recovery-Modus starten müsste, sehe ich nun im Festplattendienstprogramm zwei rote disks. Die kleinere SSD und die grosse 3T Platte.

Wenn ich eine der beiden anklicke, bekomme ich die meldung "The storage in this Mac is no longer set up to use Fusion Drive".

Da die Folgeaktivität die Platten löscht, wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt die Daten zu behalten und das System trotzdem ans Laufen zu bekommen?

Freue mich über hilfreiche Tipps.

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 29. Jan. 2022 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2022 08:53

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Doku beschreibt Lösung für wiederherstellung des FusionDrives generell und hilft leider nicht bei meinem Problem weiter.

Der in der erwähnten Doku "diskutil resetFusion" Befehl, überschreibt ersteinmal die vorhandene Konfiguration.

Somit wäre dann ohnehin alles kaputt. Abgesehen davon, stand mir die Option "resetFusion" versionsbedingt nicht zur Verfügung.

Das Thema hat sich aber erledigt, da ich wie es scheint die Platte tauschen muss.