Launchpad in Mojave alphabetisch ordnen

Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine App um die Icons per Klick alphabetisch zu ordnen?

Ich weiss, dass Mojave APFS verwendet und die Icons nach Hashwerten ordnet, ich kenne auch TydiLaunchpad...

Gibt es weitere Apps?

Danke schon mal!

Gepostet am 16. Aug. 2019 14:09

Antworten
4 Antworten

16. Aug. 2019 21:36 als Antwort auf kurt_w

Hallo

Apple Configurator hilft beim Homescreen-Sortieren – nur auf dem Mac 

Lade Dir aus dem Mac App Store das kostenlose Hilfsprogramm Apple Configurator 2. Eigentlich will Apple damit das Einrichten mehrerer Geräte in kleinen Unternehmen erleichtern. Es eignet sich aber ebenso gut, um die iOS-Homescreens einzelner Geräte anzuordnen.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

19. Aug. 2019 01:51 als Antwort auf PreCognition

Ciao Uwe,

Dank für den Hinweis.

Der Configurator scheint mir eher ein universelles 'Swiss Army Knife' zu sein als eine Quick-and-dirty - Möglichkeit, mein Anliegen zu verwirklichen.

Ich habe keine Lust, mich in die sicher vielfältigen Funktionen reinzuknien nur um das Launchpad zu organisieren...

Vielleicht sehe ich das falsch und würde daher eine kurze Hilfestsellung begrüssen.

Danke vorerst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Launchpad in Mojave alphabetisch ordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.