Apple ID von Drittanbieter auf @icloud.com ändern nicht möglich

Hallo,

ich verwende für meine AppleID aktuell ein Drittanbieter E-Mail Adresse @posteo.de und würde diese gern auf eine @icloud.com Adresse umstellen.

Die entsprechende @icloud.com Adresse habe ich bereits erstellt und mit meinem Account verknüpft.

Wenn ich nun meine AppleID über appleid.apple.com ändern möchte, kommt es zu der Fehlermeldung "Deine AppleID kann derzeit nicht aktualisiert werden. Versuche es später erneut."

Allerdings kommt es erst beim zweiten Bestätigungsschritt zu dieser Meldung. Prinzipiell scheint es also möglich zu sein, ich kann nur nicht nachvollziehen wo der Fehler liegt.

Schritt 1:

Schritt 2:

Gepostet am 17. Aug. 2019 05:35

Antworten