Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Video-Projekt in 4K / 60 FPS mit iMovie in Fotos sichern

Warum sichert iMovie die Projekte Projekte nur in 4K/30fps und nicht in 4 K/60fps? Warum nehme ich dann überhaupt in 4K/60 auf? Oder muss ich eine andere Videoschnitt-App benutzen?

iPhone X

Gepostet am 18. Aug. 2019 19:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2019 20:23

Hallo Burkhard


Gehe zu „Einstellungen-> iMovie“ und aktiviere den Schalter „60 FPS-Export aktivieren“.


Deine 4K-Videos werden wie in den vorgenommenen Einstellungen bereitgestellt. Alles weitere zum Bearbeiten und Bereitstellen von 4K-Videos findest du in diesem Artikel: 4K-Videos mit iMovie bearbeiten und bereitstellen - Apple Support.


Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen / deine Frage lösen konntest.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Aug. 2019 20:23 als Antwort auf burkhard87

Hallo Burkhard


Gehe zu „Einstellungen-> iMovie“ und aktiviere den Schalter „60 FPS-Export aktivieren“.


Deine 4K-Videos werden wie in den vorgenommenen Einstellungen bereitgestellt. Alles weitere zum Bearbeiten und Bereitstellen von 4K-Videos findest du in diesem Artikel: 4K-Videos mit iMovie bearbeiten und bereitstellen - Apple Support.


Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen / deine Frage lösen konntest.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe


19. Aug. 2019 14:37 als Antwort auf PreCognition

Danke für die Info‘s. Haben mir sehr geholfen. Den Schalter in iMovie habe ich jetzt auf 60fps exportieren. Ich bin immer davon ausgegangen dass iMovie wenn ich 4 K beim sichern auswähle dass auch in 4 K u 60fps gesichert wird. Jetzt habe ich gerade von dji osmo pocket ( macht auch Videos in 4K/60) mitgeteilt bekommen, dass die iPhone Fotomediathek App von der Pocketcamera beim übertragen auf IPhone von 4K60 nur 1080/30fps sichert. Das ist total ärgerlich. Es soll eine App namens Luma Fusion ( Videobearbeitung.App) geben die das in 4K60 speichern kann. Hat da jemand Infos?

19. Aug. 2019 14:52 als Antwort auf christine33

Hallo Christine Danke für die Info. Ist eine Lösung da ja Full HD eigentlich schon ausreicht. Aber verstehen kann ich das nicht. Da kann ich 4K60 aufnehmen aber wenn ich ein Video erstelle und hinterher sichern möchte dann geht man auf 30Fps. Ich habe von dji eine Kamera mit der ich auch 4K60 aufnehme. Von dem Support habe ich Heute erfahren dass Apple bei der Überspielung ins Album der Fotomediathek diese Videos in 1080p/30 sichert. Wenn du auf der iMovie Session warst da wird es doch bestimmt in Zukunft Lösungen geben?

Video-Projekt in 4K / 60 FPS mit iMovie in Fotos sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.