Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay Karte nicht hinzugefügt (BNP Paribas Finanz)

Hallo zusammen,


leider kann ich Meine Mastercard als Apple Pay nicht hinzufügen. Es erscheint immer der Fehler „Karte nicht hinzugefügt“ „ weitere Infos sind vom Karten Anbieter erhältlich“


Allerdings sagt meine Bank, dass alles rechtens ist. Wir haben auch schon die Kreditkarte zweimal getauscht. Im Geschäft mit der NFC Funktion zahlen funktioniert tadellos. Verwende ein iPhone X mit dem neuesten Software Stand


Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen kann? Langsam bin ich echt am verzweifeln


Viele Grüße

tim

iPhone X

Gepostet am 18. Aug. 2019 21:37

Antworten
3 Antworten

19. Aug. 2019 03:41 als Antwort auf Julius.Audi

Hallo


anbei ein paar hilfreiche Seiten zur Einrichtung von Apple Pay bzw. zur Akzeptanz:


Apple Pay einrichten

Apple Pay: Teilnehmende Banken in Europa und dem Nahen Osten

Wenn Sie Wallet keine Karten für Apple Pay hinzufügen können


Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie damit ihr Anliegen lösen konnten.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe


19. Aug. 2019 09:54 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen Uwe,


vielen Dank für deine Nachricht erst mal. Ich bin alle Seiten durchgegangen


  • Consors Finanz ist Teilnehmer von  Pay
  • Gerät iPhone X ist für Pay ausgelegt
  • iPhone X hat die neueste iOS Version
  • iCloud bin ich auch angemeldet
  • pay Dienst funktioniert auch tadellos


Also meine Bank ist auch mega Ratlos, was ich noch machen kann. Bringt es etwas wenn ich das iPhone zurücksetzen und dann mein Backup wieder aufspielen? Sollte ich die Karte einmal auf dem Gerät meiner Freundin hinzufügen?


Grüße

Tim

19. Aug. 2019 14:36 als Antwort auf Julius.Audi

Hallo Tim


bitte keine Beta-Software in produktiver Umgebung einsetzen.


Dein letzter Vorschlag dürfte zumindest der einfachere, schnellere Schritt sein, die Einbindung zu testen - viel Erfolg.


Ansonsten melde dich einfach noch einmal, falls du auch Unterstützung für die nächsten (angesprochenen) Schritte benötigst.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe



Apple Pay Karte nicht hinzugefügt (BNP Paribas Finanz)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.