Neue Apple ID funktioniert nicht mit iTunes

Hallo,

ich habe eine neue Apple ID erstellt für die Nutzung meines Apple TV 4. Ich kann mich damit auf einem Iphone einloggen und auch im Netz auf der Apple Seite. Die Daten werden dort korrekt angezeigt. Was nicht geht, ist das einloggen in Itunes. Es steht dort nur "Diese Apple ID wurde noch nicht im Itunes Store verwendet". Wenn ich dann auf überprüfen gehe, kommt nur "Es ist ein Problem aufgetreten, versuche es später erneut."

So kann ich den Apple TV natürlich nicht nutzen, da ich keine Apps dort runterladen kann.

Woran kann das liegen?

Gruß

Mario

Gepostet am 20. Aug. 2019 03:01

Antworten
1 Antwort

23. Aug. 2019 04:07 als Antwort auf mario260

Hallo Mario,

hast du denn auf der Apple-ID eine gültige Zahlungsmethode angegeben? Bzw. "Keine" ausgewählt?

Dieser Support Artikel könnte noch interessant für dich sein: Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben

Ich würde sagen, wenn diese beiden Optionen nicht zur Verfügung stehen, wende dich mal an den iTunes Support.

Hoffentlich findet ihr gemeinsam eine Lösung.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple ID funktioniert nicht mit iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.