Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe: User mit Kreditkarte und eigenen Käufen aufnehmen

Ich möchte meine Frau in die Familiengruppe aufnehmen, u.a. um Apps, Fotos und iCloud zu teilen.

Sie nutzt derzeit ihre eigene Kreditkarte und hat auch schon Apps gekauft.

• was passiert mit den gekauften Apps? Kann sie sie weiter nutzen, können sie in der Familie geteilt werden, oder verfallen die Käufe?
  • kann sie Kaufanfragen der minderjährigen Kinder auch freigeben, oder ist das weiter alleine mein Job?
  • muss sie mich als Organisator frage, wenn sie etwas kaufen will, oder lässt sich das so einrichten, dass sie selbständig kaufen kann, evtl. weiter mit ihrer eigenen Kreditkarte?

Gepostet am 25. Aug. 2019 10:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2019 16:37

Du kannst Deine Frau aufnehmen, ihre Käufe stehen dann allen Familienmitgliedern zur Verfügung. Neue Einkäufe können nur noch über die Karte des Organisators durchgeführt werden, oder jedes Mitglied einzeln über sein eigenes iTunes-Guthaben. Man muss niemanden fragen wenn man als erwachsenes Mitglied Käufe tätigt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2019 16:37 als Antwort auf KaGeHa

Du kannst Deine Frau aufnehmen, ihre Käufe stehen dann allen Familienmitgliedern zur Verfügung. Neue Einkäufe können nur noch über die Karte des Organisators durchgeführt werden, oder jedes Mitglied einzeln über sein eigenes iTunes-Guthaben. Man muss niemanden fragen wenn man als erwachsenes Mitglied Käufe tätigt.

25. Aug. 2019 14:58 als Antwort auf KaGeHa

Man sollte sich das genau überlegen, ob sich der Aufwand lohnt nur um ev. paar Euros zu sparen.

Die Funktion ist eher lohnend wenn Kinder verwaltet werden sollen. Deine Frau kann hier keine Oberhaupt sein und andere Käufe verwalten. Sie kann selber Apps etc. mit ihrer Kreditkarte kaufen. Fotos können auch ohne Familienfreigabe geteilt werden.

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe: User mit Kreditkarte und eigenen Käufen aufnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.