Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe und Zahlungsmethoden

Guten Tag, ich habe eine Familienfreigabe für meine Frau und zwei erwachsenen Kindern. Meine Frau möchte jedoch ihre eigne Kreditkarte hinterlegt haben. Das ist derzeit nicht möglich, da keine Auswahlmöglichkeit. Muss ich jetzt erst sie aus der Familienfreigabe entfernen und dann kann sie ihre Kreditkarte hinterlegen und dann ihr wieder die Familienfreigabe erteilen (wahrscheinlich mit einer zeitlichen Sperre)?

Oder ist es gar nicht möglich? Nur das Zahlungsmittel, von denjenigen, der die Freigabe erteilt hat, wird akzeptiert?

Hintergrund der Frage, meine Frau möchte APP-In Käufe autark tätigen können und nicht immer meine Kreditkarte benutzen müssen.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 02. Apr. 2022 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2022 14:25

Hallo. Bei der Familienfreigabe kann bei einem Kauf durch Familienmitglieder in jedem Fall nur die Kreditkarte des Organisators verwendet werden. Deine Frau hätte aber die Möglichkeit, sich iTunes-Guthaben auf ihren Account aufzuladen (welches zusätzlich regelmäßig mit guten Rabatten erhältlich ist), welches dann automatisch als Zahlungsmethode verwendet werden würde wenn sie Käufe tätigt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2022 14:25 als Antwort auf GRCologne

Hallo. Bei der Familienfreigabe kann bei einem Kauf durch Familienmitglieder in jedem Fall nur die Kreditkarte des Organisators verwendet werden. Deine Frau hätte aber die Möglichkeit, sich iTunes-Guthaben auf ihren Account aufzuladen (welches zusätzlich regelmäßig mit guten Rabatten erhältlich ist), welches dann automatisch als Zahlungsmethode verwendet werden würde wenn sie Käufe tätigt.

Familienfreigabe und Zahlungsmethoden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.