Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe ohne Kreditkarte

Ich möchte meinem Sohn eine Familienfreigabe erteilen, doch ohne Kreditkarte keine Chance?! Ich selbst nutze Paypal als Zahlungsmittel. Warum geht das nicht?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Sept. 2021 16:03

Antworten
3 Antworten

23. Sept. 2021 13:55 als Antwort auf EinfachNurHilfe

Hallo EinfachNurHilfe,



danke dir für deine Rückmeldung!


Wenn die iPads von deinem Sohn und der ganzen Klasse von der Schule zur Verfügung gestellt werden, dann gibt es ja auch die Möglichkeit über die IT der Schule Apple-IDs zu erstellen und diese verwalten zu lassen, denn die iPads werden in diesem Fall ja nicht privat sondern für die Schule verwendet, wenn ich dies richtig verstehe? Schau dir dazu bitte diesen Apple Support Artikel an: Verwaltete Apple‑IDs in Apple School Manager erstellen.


Die Kreditkarte wird ja nur zur Verifizierung bei der Erstellung einer Kinder Apple-ID benötigt, ist danach allerdings nicht mehr zwingend notwendig, da eine Kinder Apple-ID keine eigene Zahlungsmethode benötigt.


Du kannst in jedem Fall Apple dazu Verbesserungsvorschläge senden: Product Feedback.


Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 



Alles Gute für dich!

23. Sept. 2021 09:44 als Antwort auf EinfachNurHilfe

Hallo EinfachNurHilfe,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Was passiert nun ganz genau, wenn du die Familienfreigabe erstellst? Kommt es dabei zu einer Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese Meldung? Gerne kannst du eine Bildschirmaufnahme erstellen und mit der Community teilen, dann könnne wir uns ein besseres Bild von dem Anliegen machen, achte nur drauf, dass keinerlei privaten Informationen sichtbar sind.


Ist PayPal als Zahlungsmethode bei dir verifiziert?


Gibt es in deiner Familie jemanden, der eine Kreditkarte hat oder hast du die Möglichkeit mit deiner Bank zusammenzuarbeiten, um eine Kredit oder Debitkarte zu bekommen?



Alles Gute für dich!

23. Sept. 2021 13:36 als Antwort auf MartinMu

Hallo, danke dir!

Ich nutze schon seit vielen Jahren meine eigene Apple ID. Nun ist mein Sohn in dem Alter und braucht auch eine. Natürlich möchte ich ihm keine Erwachsenen ID überlassen sondern möchte lediglich für ihn eine Familienfreigabe. Natürlich auch zur besseren Kontrolle.

Meine eigene ID wird über PayPal Abbuchungen bezahlt, das funktioniert auch.

Doch eine Familienfreigabe wird nur genehmigt, wenn eine Kreditkarte hinterlegt wird.

Natürlich könnte ich mir nun eine Kreditkarte machen, doch dieses Problem betrifft nicht nur mich sondern fast die komplette Klasse meines Sohnes, da alle Eltern nun versuchen dies zu tun und möchten ungern ihre Kreditkarte dazu nutzen beziehungsweise manche haben auch gar keine.

Die iPads sind über die Schule ausgeliehen und die Lehrer möchten gern weitere Apps mit den Kindern nutzen. Doch ohne ID ist das natürlich nicht möglich.

Ich habe nun bei der zuständigen Kreisverwaltung auch diese Anfrage gestellt und bin gespannt ob es anders gelöst werden kann. Ich bin der Meinung dass man nicht erwarten kann dass alle Eltern eine Kreditkarte hinterlegen können.

Lg

Familienfreigabe ohne Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.