Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann man die Familienfreigabe auch ohne Kreditkarte einrichten?

Ich möchte unter Familienfreigabe ein IPhone für meine Tochter einrichten, dort wird eine Kreditkarte verlangt, ohne die man nicht weiter kommt. Jedoch habe ich keine Kreditkarte, diese dient doch nur zu Identifikation. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gepostet am 07. Aug. 2021 18:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2021 09:26

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hatte auf eine andere Lösung gehofft, aber da können sie nichts dafür. So gern wie ich

Apple-Geräte mag, in manchen Sachen finde ich, hat Apple doch noch Nachholbedarf.

Vielen Dank noch mal für ihre Hilfe.

6 Antworten

08. Aug. 2021 14:32 als Antwort auf christine33

Das ist soweit korrekt, aber wenn man für sich einen eigenen Account erstellt, muss man keine Kreditkarte angeben. Die Einkäufe kann man über eine Guthabenkarte abwickeln, und wenn kein Guthaben vorhanden ist, so kann man auch keine Apps etc. kaufen. Die Einkäufe die meine Tochter dann tätigen würde, müsste ich ja dann eh noch mal bestätigen und dies könnte dann vom Guthaben abgebucht werden. Das wäre doch das einfachste, ohne gezwungen zu sein, sich eine Kreditkarte zulegen zu müssen. Schade eigentlich, dann muss ich wohl eine Lösung finden.

vielen Dank für ihre Hilfe

Kann man die Familienfreigabe auch ohne Kreditkarte einrichten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.