Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Fotos werden auf PC falsch sortiert: Wie kann ich auf PC genauso sortieren wie in Camera Roll?

Hallo zusammen, beim Download meiner Camera Roll auf den PC (Windows 10) taucht immer wieder das Problem auf, dass die Fotos dann nicht mehr wie auf dem iPhone sortiert sind. Sowohl wenn ich auf dem PC nach Datum als auch nach Name sortiere, ist die Reihenfolge anders, egal ob ich via Windows Fotos App importiere oder Copy/Paste vom DCIM Ordner via Windows Explorer.


Ich benutze die Foto-Funktion des Telefons zum Teil als "Notizzettel", d.h. z.B. wenn ich einen Artikel auf einer Seite lese, mache ich davon einen Screenshot. Damit besteht meine Camera Roll aus vielen Screenshots, plus automatisch heruntergeladenen Bildern von WhatsApp sowie natürlich auch vielen "normalen Fotos" (mit der Kamera aufgenommen). Es kommen bei mir da recht schnell größere Mengen an Bildern zustande und periodisch lade ich sie auf den PC und gehe ich diese dann durch.


Es ist dabei ungemein störend, wenn die Fotos komplett durcheinandergewürfelt sind. Google Recherche hat nicht wirklich was gebracht - bin ich der einzige, den das stört oder übersehe ich etwas ganz "einfaches"?

iPhone X

Gepostet am 25. Aug. 2019 19:12

Antworten
3 Antworten

iPhone Fotos werden auf PC falsch sortiert: Wie kann ich auf PC genauso sortieren wie in Camera Roll?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.