Was ist : Capitalprojectsearch

Hallo

mein Virenscanner hat in der Library eine verdächtige Datei gefunden "Capitalprojectsearch" weiß jemand wozu das benötigt wird - in der Konsole bekomme ich jetzt Fehlermeldungen.

und im www finde ich dazu nichts.

klar die Fehlermeldung besagt, dass der Pfad nicht gefunden wurde - logisch hab ich ja gelöscht...aber wozu brauch ich das überhaupt - welcher Prozess ist da aktiv?

vielen Dank für Eure Hilfe

LG Karin 297

MacBook Pro

Gepostet am 27. Aug. 2019 12:23

Antworten
7 Antworten

28. Aug. 2019 14:21 als Antwort auf karin297

Hallo

in Frankreich hat ein betroffener User mittels der Software Malwarebytes das Problem lösen können, nachdem der betroffene Part in die Quarantäne geschickt, der Rechner neu gestartet wurde ...

J'ai téléchargé et lancé Malwarebytes, il a trouvé plusieurs logiciels dont ce fameux CapitalProjectSearchDaemon, j'ai supprimé tout ce qui avait été trouvé comme anomalies dans la recherche et ensuite Malwarebytes m'a demandé de redémarrer l'Imac, Après le redémarrage, j'ai rouvert Malwarebytes et constaté que les éléments supprimés avaient été mis en quarantaine.

... viel Erfolg.

Lass uns bitte wissen, ob du damit dein Anliegen lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

28. Aug. 2019 21:34 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen Euch,

vielen lieben Dank für die Tipps - diese Datei Capitalcacheprojectsearchdaemon habe ich ja bereits durch den Virenscanner "Bitdefender"gefunden und sie direkt gelöscht! Also die gibt es nicht mehr - ABER meine Konsole sucht danach. ich befürchte sie macht mir damit den Rechner langsam und würde das gerne wieder sauber haben....Mit dem Hinweis von Christine33 habe ich nun auch alle Elemente von G-Data gelöscht, dass ich mal als Testversion installiert hatte. (auch mit der Uninstall.app) hilft aber nicht.

Bitdefender sagt jetzt mein Mac ist sauber....

Liebe Grüße Karin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist : Capitalprojectsearch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.