Privatfreigabe bei Anmeldung bei Apple TV3 nicht möglich

Hallo in die Runde, hoffe es hat jemand eine Idee, weicl ich habe keine mehr.

Nach Routerwechsel Apple TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach Schwierigkeiten Apple TV mit iCloud und iTunes verbunden.

Nun versuche ich die Privatfreigabe zu aktivieren, auf MacBook kein Problem, beim TV erscheint immer der Hinweis "Anmeldung nicht möglich, Apple ID nicht gefunden oder Passwort falsch".

Mit den gleichen Daten habe ich mich jedoch in iCloud und iTunes angemeldet....

Mehrmals nach Anleitung durchgeführt..... nun ratlos

Gepostet am 28. Aug. 2019 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2019 03:49

Hallo Outback,

falls Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest, würde mir noch folgendes einfallen:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Sept. 2019 03:49 als Antwort auf Outback

Hallo Outback,

falls Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest, würde mir noch folgendes einfallen:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Ich hoffe, das hilft Dir schon weiter!

10. Sept. 2019 02:25 als Antwort auf Outback

Hallo Outback,

das ist schon merkwürdig.

Schau mal, ob in dem neuen Router vielleicht irgendwelche Einschränkungen gesetzt wurden, die die Verbindung zum Apple TV unterbinden.

Ansonsten würde ich Dir raten, mal direkt mit dem Apple Support zu sprechen.

Wenn Du mit dem Apple Support sprechen möchtest, habe ich Dir hier die Kontaktinformationen verlinkt.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich drück die Daumen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Privatfreigabe bei Anmeldung bei Apple TV3 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.