iMac 10,1 Intel Core 2 Duo 3,06 GHz 16 GB Speicher - Fotos friert ein aber Aperture arbeitet ohne Probleme

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit Update auf High Sierra.

Ich kann mit Fotos nicht mehr arbeiten. Möglicherweise zu große Mediathek! 38000 Fotos über 10 Jahre !

Ich habe wahrgenommen , dass der Rechner sehr heiß wird. Brauche ich eine Aufrüstung des Rechners oder sollte ich eine Neuinstallation des Betriebssystems vornehmen?

Gepostet am 28. Aug. 2019 08:46

Antworten
1 Antwort

29. Aug. 2019 08:28 als Antwort auf rainer148

Dein iMac ist so flott dass er eher friert als heiß zu werden. Alles keine Anstrengung und die CPU dürfte keine 20% benötigen. Auch 100000 Bilder sind kein Problem.

Deshalb die Vermutung irgendwas Fehlerhaftes von dir installiert. Antivir, Flash, Java oder andere Schadsoftware. Ev. beim Surfen was leichtsinnig geklickt und den Mac beschädigt . Starte Aktivitätsanzeige und geht auf CPU, hier hat was eine hohe Prozessorauslastung, wie heißt die. Diese kann auch sofort beendet werden.

Schadsoftware kann mit Malwarebytes beseitigt werden.

Kostenlose Software für Internetsicherheit und Schutz vor Schadsoftware | Malwarebytes

Dann gibt es noch EtreCheck im Appstore, die kann inkompatible Software auflisten.

Und dann könnte im Benutzerlibrary im Ordner Containers die Datei von Fotos gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 10,1 Intel Core 2 Duo 3,06 GHz 16 GB Speicher - Fotos friert ein aber Aperture arbeitet ohne Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.