Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keynote Schriftgröße nicht automatisch anpassen

Wie stelle ich ein das bei Keynote die Schriftgröße sich nicht automatisch ändert sobald ich den Rahmen verkleinere? Früher ging das mittels Rechtsklick "Text automatisch verkleinern". Ich finde diese Funktion allerdings nirgendwo. Momentan scheint sie als Standard eingestellt zu sein, ich würde sie gerne deaktivieren.

Gepostet am 30. Aug. 2019 16:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2019 08:48

Hallo Jan,


wenn Du das fragliche Textfeld anklickst/aktivierst, sollte sich eigentlich eine entsprechende Einstellung finden lassen. Versuchs mal hier:


  1. rechts auf Format,
  2. dann auf den Tab Text,
  3. dort auf Layout.
  4. Dort sollte sich eine Option Text passend verkleinern finden (siehe Abb.), die Du deaktivieren musst.



Danach sollte die Größe Deines Textes eigentlich konstant bleiben.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2019 08:48 als Antwort auf janhrtmnn

Hallo Jan,


wenn Du das fragliche Textfeld anklickst/aktivierst, sollte sich eigentlich eine entsprechende Einstellung finden lassen. Versuchs mal hier:


  1. rechts auf Format,
  2. dann auf den Tab Text,
  3. dort auf Layout.
  4. Dort sollte sich eine Option Text passend verkleinern finden (siehe Abb.), die Du deaktivieren musst.



Danach sollte die Größe Deines Textes eigentlich konstant bleiben.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Keynote Schriftgröße nicht automatisch anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.