Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keynote Live Schriftart falsch

Hallo,


leider wird bei meiner Keynote Live Übertragung meine verwendete Schrift umgewandelt und bei meinen Zuschauern als eine andere Schrift angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Gepostet am 25. Jan. 2022 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2022 09:49

Hallo Maja,


es steht zu vermuten, dass die Schriftarten automatisch umgewandelt werden, weil sie auf Seiten der Empfänger nicht vorliegen bzw. installiert sind. Nicht jeder empfängt Deine Übertragung ja zwangsläufig via Keynote, es reicht auch ein handelsüblicher Web-Browser (und das muss nicht zwingend Safari sein). Der hat aber oft nicht die Schriftarten installiert, die Du in Keynote verwendest.


Die Schriftart wird dann automatisch so angepasst, dass sie mit allen Empfängern "kooperiert".


Wenn Du also die Umwandlung Deiner Schriftart vermeiden möchtest, nutzt Du am besten von vornherein eine möglichst allgemein-gültige, auf unterschiedlichsten Programmen (inkl. Browsern) vorliegende Schriftart, z.B. Arial.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...





3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Jan. 2022 09:49 als Antwort auf maja0412

Hallo Maja,


es steht zu vermuten, dass die Schriftarten automatisch umgewandelt werden, weil sie auf Seiten der Empfänger nicht vorliegen bzw. installiert sind. Nicht jeder empfängt Deine Übertragung ja zwangsläufig via Keynote, es reicht auch ein handelsüblicher Web-Browser (und das muss nicht zwingend Safari sein). Der hat aber oft nicht die Schriftarten installiert, die Du in Keynote verwendest.


Die Schriftart wird dann automatisch so angepasst, dass sie mit allen Empfängern "kooperiert".


Wenn Du also die Umwandlung Deiner Schriftart vermeiden möchtest, nutzt Du am besten von vornherein eine möglichst allgemein-gültige, auf unterschiedlichsten Programmen (inkl. Browsern) vorliegende Schriftart, z.B. Arial.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...





26. Jan. 2022 10:17 als Antwort auf maja0412

Meine gekauften Business-Schriften sind auch nicht für alle Systeme lesbar. Ich unterscheide:

  1. Präsentationen von meinen geraten, da funktioniert das natürlich ohne Probleme
  2. Präsentationen, deren Folien ich teile, diese verschicke ich als PDF
  3. meine animierten Präsentationen teile ich nicht, ausser mit guten Kolleg:innen, die auch mit Keynote arbeiten.

Keynote Live Schriftart falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.